Hier gehts zur Homepage von Edeltrikes

Häufige Fragen

 

Home 
Touren 
Tourenbilder 
Presseberichte 
Häufige Fragen 
Anmeldeformular 
Gruppenregeln 
AGB´s 
Impressum 
Gästebuch 

 

Wann und wo trifft man sich zu den Touren?

Im Regelfall ist der Anreisetag ein Tag vor Tourbeginn für den gemeinsamen Kennenlernabend mit den Tourteilnehmern in der von uns ausgewählten Unterkunft. Dies ist gerade für Erstteilnehmer sehr wichtig und wird daher speziell bei der ersten Teilnahme mit Edeltrikes von uns dringend gewünscht um unter anderem die Gruppenregeln durch zu sprechen und um die Teilnehmern je nach Erfahrung und Motorisierung den Tourguides zu zuweisen. Dies ist für die gesamte Gruppe sehr wichtig um eine sichere und geordnete Tour zu ermöglichen.
Der Ort des Kennenlernabend findet am Startpunkt der Tour siehe detaillierte Tourausschreibung statt. Dies ist je nach Tour bei uns in Mühlacker, aber auch bereits im Bereich der Tourregion möglich.

 

Beinhaltet der ausgewiesene Tourpreis auch ein Miettrike?

Nein. Dies ist aufgrund der verschiedenen Miettarife für die unterschiedlichen Trikekategorien nicht fair rechenbar, des weiteren gibt es auf den Touren natürlich auch Teilnehmer mit eigenen Trikes.

 

Benötige ich für die Touren Trikeerfahrung oder kann ich auch als absoluter Trikeneuling mitfahren?

Je nach Tour reicht bereits ein Tag den man vorab schon mal problemlos gefahren ist bis hin zum sicheren Beherschen eines Trikes in den Seealpen, Dolomiten, Gardasee usw.! Ein unsicherer Fahrer gefärdet sich selbst und kann den restlichen Tourenteilnehmern sonst evtl. viel Spaß nehmen.

 

Kann ich auch mit einem bei einer anderen Vermietstation angemietetenTrike an den Edeltrikestouren teilnehmen?

Es ist natürlich auch möglich mit einem "Fremdmiettrike" an unseren Touren teilzunehmen. Jedoch ist dabei zu berücksichtigen, dass es für uns bei Defekten während der Tour um einiges einfacher ist diese an unseren Trikes zu beheben, da wir mit diesen vertraut sind. Eine Auswahl an Kleinersatzteilen werden für unsere Trikes immer mitgeführt und auserdem erhalten unsere Kunden erstklassige Mietfahrzeuge die speziell vor den großen Touren eine außführliche Zwischeninspektion erhalten um ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit zu garantieren. So können Sie mit Ihrem Auto entspannt zu uns anreisen und ab Mühlacker die Tour mit einem Top-Miettrike beinnen.

 

Auf den eingestellten Bildern sieht man häufig Tourteilnehmer mit den selben T-Shirts. Was ist hier der Hintergrund und muss man so ein T-Shirt erwerben um an einer Tour teilnehmen zu können?

Die "Edeltriker & Friends" Kollektion war eine Idee von Tourteilnehmern um die Namen der mitfahrenden Trikern besser auseinander halten zu können da diese im Brustbereich den Namen des Trägers beinhalten. Es gibt hier nicht nur T-Shirts, sondern mittlerweile noch viele weitere Kleidungsstücke siehe Verkaufsbereich auf www.edeltrikes.de.


Copyright (c) 1992 Trikevermietung und Verkauf Dieter Edel. Alle Rechte vorbehalten.

touren@edeltrikes.de